Travel

Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt – Österreich, Tirol, Going

IT´S TIME TO RELAX – ja genau unter diesen Motto haben wir unser letztes Wochenende in Going am Wilden Kaiser (Kitzbühel) im Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt verbracht.

Einfach mal raus aus dem Alltag, ein bisschen abschalten und entspannen stand von Freitag bis Sonntag am Programm 🙂 Eines kann ich euch vorne weg schon mal verraten – beim Stanglwirt werden Träume wahr und JAPP Daniel und ich haben die kleine Auszeit in der Bergen richtig genossen.

Freitag: Beim Stanglwirt angekommen, wurden wir sehr herzlichen empfangen, uns wurde gleich mit den Koffern geholfen & an der Rezeption hat schon ein Willkommenssekt (Rose Schlumberger – mhh war DER lecker) auf uns gewartet.

Processed with VSCO with f2 presetFix eingecheckt – ging es auch schon auf´s Zimmer, okay ich korrigiere mich – in unsere Sonnensuite mit einem unglaublich wunderschönen Panoramablick auf die Berge.IMG_6662 IMG_6661IMG_6660 IMG_6664IMG_6685Anschließend hatten wir eine „kleine“ Hotelführung um einen besseren Überblick über das Hotel inkl. der angebotenen Leistungen zu bekommen, denn das Hotel ist alles andere als klein. Hier ein paar Eindrücke von der wunderschönen Anlage.IMG_6686IMG_6684 IMG_6683 IMG_6682IMG_6672 IMG_6673IMG_6575Das Hotel bietet so ziemlich alles was man sich vorstellt um einen perfekten Urlaub in den Bergen verbringen zu können, für Groß und Klein, für Jung und Alt, für „Relaxer“, Sport- und Wellnessliebhaber.
Meine 4 persönlichen Highlights im Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt waren übrigens der extrem nice Fitnessgarten, das überdimensionale leckere Frühstücksbuffet mit vielen regionalen & hauseigenen Bio-Produkten, der beeindruckende Wellness & Spa Bereich und last but not least die HERZLICHKEIT ♥ aller Mitarbeiter.

Nachdem wir uns einen Überblick über das Hotel verschafft hatten, wurde der restliche Nachmittag voll und ganz dem „Wellnessen“ gewidmet.
Bevor es zu unserem 8-gängigen Dinnern ging – stand im Fitnessgarten noch ein kleines Workout am Programm, schließlich muss man sich ein Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster erst verdienen :))) Mit vollen Bäuchen – Glücklich & Zufrieden – (Food makes us happy) ging es relativ spät ins Träumeland.

Samstag: Wir haben uns vorgenommen extra KEINEN Wecker zu stellen und uns nach langem wieder einmal so richtig auszuschlafen. Ahmm FAIL würde ich mal sagen, denn um kurz nach halb 9 stand ich schon im Bad frisch geduscht und habe mich ready for the today gemacht. Wir hatten am Samstag übrigens SOOOOOO Glück mit dem Wetter – Sonnenschein, blauer Himmel mit ein paar Wolken und es hatte angenehme 20 Grad, also echt mehr als perfekt :).

Nach einer kleinen Fotosession im Hotel – ging es zum Frühstück und anschließend in die Kitzbühler City ein bisschen Bummeln. Am Nachmittag stand Relaxen und Nixtun am Programm, war das herrlich: Zeitschrift lesen, Musik hören, einfach dahindösen, die Wolken beobachten, Kaffee schlürfen + Kuchen essen – kurz und knapp, wir haben uns es so richtig gutgehen lassen.
Mit viel Power & Energie ging es dann kurz vor dem Abendessen ins Gym – Ninschi hatte ein Date mit dem Laufband 🙂 und gegen 21:00 haben wir uns vor den TV verpflanzt und der österreichischen Nationalelf die Daumen gedrückt.

Sonntag: Ausschlafen 2.0 hat auch diesmal wieder nicht geklappt, war ja nicht anders zu erwarten….Zeitig ging es zum Frühstücksbuffet welches wirklich ALLES bietet was das Herz begehrt – und nein ich übertreibe nicht. Es gab/gibt alles was man sich nur vorstellen kann: frische Früchte (u.a. Erdbeeren, Kirschen, Wasser- u. Honigmelone), eine riesige Auswahl an Müslis ebenso eine Vielfalt an verschiedenen Joghurts, selbstgebackenes Brot & Brötchen, frisches Jour Gepäck, Laugenbrezel, Toastbrot, frisch gemachte Nutella Palatschinken und Waffeln, Croissants, Kuchen, Nussstriezel, Eier ( in allen Variationen), frische Säfte (Mango, Apfel, Orange, Grapefruit .. ) Austern, Sekt, eine große Auswahl an Wurst – Käse, Marmeladen, Honig, Leberkäse, Weißwurst, – ahmm echt einfach ALLES, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
IMG_6469Nach einem ausgiebigen Breakfast (ca. 2h… +gg+) haben wir uns nochmal in den Spa-Bereich geschmissen und die Seele baumeln lassen. Zum krönenden Abschluss bevor es Richtung Heimat ging gab’s für Daniel und mich noch eine haki-Behandlung . Total entspannt, ausgeglichen, erholt und mit 2kg mehr *g* ging es am späten Nachmittag ab nach Hause.

Bye Bye wunderschönes Tirol – see you soon.
xxx eure Nina

PS: ich hoffe ich konnte euch mit meinen Zeilen & Bildern ein bisschen Wellnessfeeling nach Hause zaubern.

Danke liebes Stanglwirt Team für das wundervolle & unvergessliche Wellnesswochenende.
Wir kommen wieder 🙂 ♥

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Leonie Rahn
    21/06/2016 at 13:45

    Euer Zimmer war einfach mega, habs auf Snapchat gesehen:) Und das Essen auch:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply
      Nina
      21/06/2016 at 13:46

      Hi Leonie! JAAAAAAAAAA du sagst es, es war echt mehr als TOP 😀 haben uns total wohl gefühlt 😀 Bussi & LG NINA

  • Reply
    Kersti
    21/06/2016 at 18:29

    Duuuu? Wo weg waren noch gleich die tollen rosa Sandalen? 🙊 Die waren so toll
    Liebe grüße Kersti

  • Reply
    Melissa
    21/06/2016 at 19:26

    Ohjaaaa… in dem Wellnessbereich wäre ich jetzt auch gerne <3 Super schöne Bilder!!!
    Liebe Grüße, Melissa
    http://mylivingspree.blogspot.de/

  • Reply
    Sabi
    22/06/2016 at 12:52

    Superschön sieht das aus <3 Kitzbühel ist wundervoll und beim Stanglwirt werden Träume wahr 🙂

  • Leave a Reply